Weedenweg 2, 24629 Kisdorf

0172 / 457 23 52 praxis@samadhi-kisdorf.de

Kursangebot

Yoga ist ein Weg – “Bewusst sein” das Ziel

Die Ganzheitlichkeit des Yoga bietet die Möglichkeit den eigenen Körper, die Gedanken und damit die Wirkung auf die eigene Befindlichkeit deutlicher wahrzunehmen. Durch regelmäßige Übung kann es gelingen, negative Gedankenmuster zu erkennen und den Körper sowie die Seele vor deren Auswirkungen zu schützen.

Viele Menschen haben bereits erkannt, daß sich Gefühle auch körperlich auswirken können. So sind das obligatorische Heraufziehen der Schultern oder das Zusammenpressen der Zähne in stressigen Situationen nur wenige Beispiele für eine große Palette auf den Körper wirkender Emotionen. Erkenne ich diese Zusammenhänge, lerne ich viel über mich und meine Existenz, werde feiner und sensibler im Umgang mit Körper, Geist und Seele.

Dies kann sowohl im normalen Leben, wie auch in der außergewöhnlichen Zeit der Schwangerschaft bzw. nach der Geburt sehr hilfreich sein. Aber auch verschiedene Alters- und Geschlechtergruppen profitieren von spezifischen Übungen, um den größten Nutzen zu erhalten.

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

Henry Ford