„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

Henry Ford

Yoga ist ein Weg –
„Bewusst sein” das Ziel

 

Die Ganzheitlichkeit des Yoga bietet die Möglichkeit den eigenen Körper, die Gedanken und damit die Wirkung auf die eigene Befindlichkeit deutlicher wahrzunehmen. Durch regelmäßige Übung kann es gelingen, negative Gedankenmuster zu erkennen und den Körper sowie die Seele vor deren Auswirkungen zu schützen.

 

Viele Menschen haben bereits erkannt, daß sich Gefühle auch körperlich auswirken können. So sind das obligatorische Heraufziehen der Schultern oder das Zusammenpressen der Zähne in stressigen Situationen nur wenige Beispiele für eine große Palette auf den Körper wirkender Emotionen. Erkenne ich diese Zusammenhänge, lerne ich viel über mich und meine Existenz, werde feiner und sensibler im Umgang mit Körper, Geist und Seele.

 

Dies kann sowohl im normalen Leben, wie auch in der außergewöhnlichen Zeit der Schwangerschaft bzw. nach der Geburt sehr hilfreich sein. Aber auch verschiedene Alters- und Geschlechtergruppen profitieren von spezifischen Übungen, um den größten Nutzen zu erhalten.

Yogaklassen
(max. 6 Teilnehmer/90 min.)

 

Hier werden Asanas (Körperübungen) des Hatha Yoga, Pranayama (Atemübungen), Meditation und Entspannungsübungen vermittelt.

 

Durch die geringe Teilnehmerzahl und die angenehme Atmosphäre unseres wunderschönen Übungsraumes wird die Ganzheitlichkeit des Yogasystems erfahrbar.

 

Ein Kurs umfasst 10 x 90 Minuten

Kursgebühr: € 130,–

Pilates
(max. 8 Teilnehmer/90 min.)

 

Pilates ist ein ganzheitliches Trainingskonzept, welches Körper, Geist und Seele vollumfänglich einbezieht und deren harmonisches Zusammenwirken fördert.

 

Es beinhaltet

  • die Kräftigung der tiefliegenden Muskelschichten von Becken, Bauch und Rücken
  • die Schulung einer gezielten und effizienten Atmung
  • die zentrierende Wirkung der Übungen begünstigt auch eine entsprechende Ausrichtung des Geistes
  • die Entspannungsübungen am Ende der Stunde streicheln die Seele und verhelfen zu einem bewussten Körpergefühl, welches im Alltag vor Fehlhaltungen schützen kann bzw. bereits bestehende auszugleichen verhilft

 

Ein Kurs umfasst 10 x 90 Minuten

Kursgebühr: € 130,–